Betreutes Wohnen im Bongert

20.12.2016

Seit Juli 2016 besteht das Angebot "Betreutes Wohnen" im Bongert in Bonaduz. Weiterlesen.....

Dank sehr guter Zusammenarbeit zwischen der Bürgergemeinde Bonaduz und der Spitex Imboden konnte das Grundservicepaket und die angebotenen Wahlleistungen laufend ausgebaut werden. Dazu gehören u.a. die "Sprechstunden", an denen die Bewohnerinnen und Bewohner des Bongert die Möglichkeit haben, ihre Anliegen vorzubringen, wie z.B. Hilfeleistungen beim Ausfüllen von Formularen.

Einmal im Monat wird ein Treffen organisiert, sei es ein gemütlicher Kaffeeplausch, ein Lottonachmittag, oder ein Bastelnachmittag. So fand kürzlich ein "Adventshöck" statt. Die Bewohnerinnen und Bewohner erfreuten sich an den durch die Spitex Imoben angebotenen Köstlichkeiten - Gerstensuppe und Weihnachtsgebäck.

Zurück